deutschenglish

Integer

Dank enger Zusammenarbeit mit Bäckereibetrieben ist es uns gelungen, neue Maßstäbe im Bereich der Backblechreinigung zu setzen. Durch die innovative Technologie und das einzigartige Bürstensystem erzielen unsere Produkte der Integer-Serie optimale Reinigungsergebnisse mit bis zu 1400 Bleche pro Stunde.

FÜR 2 RAND UND RANDLOSE BACKBLECHE

Das Herzstück der Maschinen sind gefedert gelagerte Tellerbürsten, welche durch leistungsstarke Motoren betrieben werden. Diese garantieren ein deutlich besseres Reinigungsergebnis als herkömmliche Walzenbürsten. Weiters sind sie so konzipiert, dass auch ohne Servicetechniker ein Nachstellen oder Wechseln in wenigen Minuten möglich ist.

Um auch den Schmutz aus den Löchern optimal zu entfernen, wurde eine sogenannte Durchdrückbürste integriert. Und auch die aufgekanteten Blechränder werden durch zwei rotierende Scheibenbürsten bei jedem Reinigungsdurchgang gesäubert. Weiters befindet sich eine Ausblasvorrichtung für Lochbleche in der Maschine. Am Ende wird das Blech noch einmal von zwei Walzenbürsten abgeschrubbt, um den Reinigungsdurchgang besonders gründlich abzuschließen.

 

Die eigens für Integer-Maschinen entwickelte externe Beölstation wird elektrisch und pneumatisch an die Integer gekoppelt. So wird die Backblechreinigung mit der Beölung eine einzige, vollautomatische Arbeitsstation.

Patrick Kutzer
Patrick Kutzer - Backhaus Kutzer